Herzlich Willkommen bei der Ortsgruppe Stolzenau!

Die Ortsgruppe Stolzenau gibt es schon seit mehr als 20 Jahren als eingetragenen Verein. Schwerpunkt war und ist für uns die Jugendarbeit. Wöchentlich findet das Training im Freibad in Stolzenau statt. Dabei teilen wir die Kinder und Jugendlichen in Gruppen, welche die unterschiedlichen Leistungsstände berücksichtigen. So haben alle ihren Spaß, egal ob sie nun gerade das Seepferdchen geschafft haben oder bereits Inhaber eines Rettungsschwimmabzeichens sind. Die Kinder und Jugendlichen sehen sich dabei durchweg als ein Team, in dem Rivalitäten nicht vorkommen. Schafft ein Kind ein Abzeichen, ist dies für die anderen eher Ansporn es auch zu versuchen.

Schon Tradition hat das Übernachten in DLRG-eigenen Zelten im Freibad kurz vor den Sommerferien, bei dem die Kids auch mal ganz unter sich im Freibad sind. Im Winter wird nicht pausiert, sondern 14-tägig in Rehburg im Hallenbad mit der dortigen OG ein gemeinsames Training durchgeführt. Der Schokoweihnachtsmann kurz vor dem Fest gehört natürlich auch dazu…

 

Hier kann man uns jede Woche beim Training antreffen:

Wintersaison

jeden zweiten Montag,
19:00 - 20:00 h

Hallenbad Rehburg
Auf der Bleiche 9
31547 Rehburg-Loccum
Tel. 0 50 37 / 34 14

 

Sommersaison

jeden Montag,
18:00 - 19:00 h

Freibad Stolzenau
Schlüsselburger Straße 1
31592 Stolzenau
Tel. 0 57 61 / 26 87

 


Den genauen Terminplan können Sie gerne bei uns per Mail erfragen.

Spendenkonto:

IBAN: DE58256501060018120170
BIC: NOLADE21NIB
Bank: Sparkasse Nienburg
 

Ihre Ansprechpartnerin bei der DLRG in Stolzenau:

2. Vorsitzende
Christine Helmerking







Stolzenau@Bez-Nienburg.DLRG.de