Sucheinsatz

Einsatzgrund:

Personensuche

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Nienburg/Weser e.V.
  • Ortsgruppe Rehburg-Loccum e.V.
1/1/8/10
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Wasserretter
  • 1 Gruppenführer
  • 5 Rettungshundeführer
  • 1 Drohnenpilot / Fernpilot
Eingesetzte Einsatzmittel
  • GW-Tauchen (Sprinter 4x4) OV Rehburg-Loccum (GW-Taucher) - 73-57-1 - NI-WR 7357
  • Rettungshundeanhänger mit LiMa (OV Rehburg-Loccum) (GW RHS)
  • ELW 1,5 Bezirk Nienburg (ELW 1) - 73-11-1 - NI-WR 7311
  • GW Wasserrettung (Pathfinder II) (Rehburg-Loccum) (GW-WR) - 73-58-2 - NI WR 852
  • GW-Technik (Unimog) OV Rehburg-Loccum (GW) - 73-75-1 - NI-WR 7375
  • GW Drohne (Crafter) OG Nienburg (GW) - 72-59-1 - NI-WR 7259

• Kurzbericht:

In der Nacht zum Mittwoch sind die DLRG-Rettungshunde aus Rehburg sowie die Fernerkundung aus Nienburg zu einer Personensuche an die Landstraße 370 zwischen Husum und Rehburg alarmiert worden. Gesucht wurde nach einer jungen Frau, die in witterungsbedingt zu leichter Kleidung und in wie berichtet in verwirrtem Zustand an der Landstraße gesehen wurde in den Wald gelaufen sein soll.
    Leider führte in der Nacht weder der Einsatz der Rettungshunde noch die Suchflüge der Drohnen der Kreisfeuerwehr und der DLRG zu einem Erfolg. Da nach wie vor nach der jungen Frau gesucht wird, bittet die Polizei, Beobachtungen telefonisch an das Polizeikommissariat Stolzenau unter 05761/9020-0 oder über den Polizeinotruf 110 zu melden. Neben der leichten Bekleidung sind rote Schuhe ein weiteres auffälliges Merkmal der Frau.
    Neben der DLRG, die mit 12 Einsatzkräfte, fünf Rettungshunden und fünf Fahrzeuge aus den Ortsgruppen Rehburg-Loccum und Nienburg vor Ort war, waren auch die Polizei, die Feuerwehr und Technische Einsatzleitung der Kreisfeuerwehr im Einsatz.