Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nienburg/Weser e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (Mi 15.07.2020)
03-2020: Erster Einsatz für Rettungshundestaffel

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
15.07.2020 - 15.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung per
am 15.07.2020 um 02:32 Uhr
Einsatzende:
15.07.2020 um 03:00 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Schaumburg
Einsatzort:
Bad Nenndorf
Einsatzauftrag:
Personensuche mit Mantraillern
Einsatzgrund:
Personensuche
Eingesetzte Kräfte
1/1/2/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Truppführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - 73-11-1 - NI-WR 7311
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - 73-17-1 - NI-WR 7358

  • Kurzbericht:

    In der vergangenen Nacht wurde erstmalig die DLRG Rettungshundestaffel des OV Rehburg-Loccum zu einer Personensuche alarmiert.
    Im Nachbarlandkreis Schaumburg war in Bad Nenndorf eine Person aus einem Seniorenheim vermisst.
    Auf der Anfahrt zur Unterkunft konnte die Leistelle den Rückalarm für die Mantrailler geben, da die Person durch Kräfte vor Ort gefunden wurde.

    Musterbild Rettungshundearbeit - Quelle LV Nidersachsen
    Musterbild Rettungshundearbeit - Quelle LV Nidersachsen
    Musterbild Rettungshundearbeit - Quelle LV Nidersachsen

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing