Herzlich Willkommen beim Ortsverband Rehburg-Loccum!

Es folgt eine kurze Information zu unserer Ortsgruppe. Wenn Sie mehr erfahren wollen besuchen Sie unsere Homepage: www.Rehburg-Loccum.DLRG.de!

Der DLRG Ortsverband Rehburg-Loccum e.V. wurde 1978 gegründet und ist mit ca. 330 Mitgliedern einer der stärksten Vereine in Rehburg. Da Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren den größten Anteil unserer Mitglieder ausmachen, hat die Arbeit unserer Jugendgruppe einen besonders hohen Stellenwert. Von den vielen attraktiven Aktionen ist besonders das alljährliche Sommerzeltlager an Küste oder Binnenseen zu nennen, an dem bis zu 50 Mitglieder teilnehmen.

Immer montags findet im Hallenbad Rehburg, bzw. in den Sommermonaten im Freizeitbad Münchehagen, das Schwimmtraining statt. Die Trainingszeit für die Kindergruppe ist von 18:00 bis 19:00 Uhr. In der Zeit von 19:00 bis 20:00 Uhr trainiert die Wettkampfmannschaft und es findet die Aus- und Weiterbildung unserer Rettungsschwimmer statt.

Im Bereich der Einsatzdienste hält der OV Rehburg-Loccum e.V. eine durch Funkmeldeempfänger erreichbare Wasserrettungsgruppe mit einem Tauch- und zwei Bootstrupps vor. Für den Einsatz im Katastrophenschutz stellt der Ortsverband im Wasserrettungszug des Bezirks Nienburg/Weser darüber hinaus auch das Fahrzeug und das Personal des Führungstrupps sowie einen Technik- und einen Logistiktrupp bereit.

Hier können Sie uns antreffen

Schwimmtraining Wintersaison

montags, 18:00 - 20:00 h

Hallenbad Rehburg