Herzlich Willkommen bei der Ortsgruppe Eystrup!

Es folgt eine kurze Information zu unserer Ortsgruppe. Wenn Sie mehr erfahren wollen besuchen Sie unsere Homepage: www.Eystrup.DLRG.de!

Nach der Eröffnung des Naturfreibades in Eystrup 1960 hat sich ein Jahr später die DLRG Ortsgruppe Eystrup gegründet. Aufgabe war die Bewachung des Badesees. Nachdem die Kommune das Freibad 1975 nicht mehr finanzieren konnte hat die Ortsgruppe die Betreuung übernommen. Im Laufe der Jahre ist die Gliederung dann auf über 200 Mitglieder angewachsen.

Nachdem das Freibad 2004 von einem Trägerverein übernommen wurde, hat sich die Mitgliederzahl mehr als halbiert. Die Aktivitäen der Ortsgruppe nahmen mit dem anhaltenden Schwund von Aktiven immer weiter ab und kamen für mehrere Jahre vollständig zum Erliegen.

Im Mai 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt und mit der Wiederbelebung der DLRG-Arbeit im Nordkreis begonnen. Das Angebot der Ortsgruppe richtet sich nun an alle Einwohner der Samtgemeinde Grafschaft Hoya. Der Schwerpunkt wird auf den traditionellen Kern der DLRG gelegt, die Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche.

Ihre Ansprechpartnerin der DLRG in Eystrup:

1. Vorsitzende: Regina Gutzeit
Regina Gutzeit