Einsatztagebuch

Der erste Impfstoff im Landkreis Nienburg wird vom mobIT der DLRG ins DRK-Altenzentrum getragen.

Mobiles Impfteam

Einsatznummer: 04-2020
Einsatzart:
Einsatztyp:
Einsatztag:
30.12.2020 - 30.12.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Sonstige
am 30.12.2020 um 11:00 Uhr
Einsatzende:
30.12.2020 um 20:00 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Nienburg
Einsatzort:
LK Nienburg
Einsatzauftrag:
impfen der Bewohner eines Altenzentrums
Einsatzgrund:
Stellung eines mobilen Impfteams in der Corona Pandemie
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Rehburg-Loccum e.V.
0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
Eingesetzte Einsatzmittel
  • MTW (Crafter) OV Rehburg-Loccum (MTW) - 73-17-1 - NI-WR 7358

• Kurzbericht:

Auf Auftrag des LK Nienburg / Weser stellt die DLRG zusammen mit den anderen im LK Nienburg aktiven Hilfsorganisationen (DRK, ASB und JUH) jeweils nach Dienstplan ein mobiles Impfteam welches ausgestattet mit einem Verwaltungshelfer, einer Impfbefähigten Person und einem Arzt zusammen in Pflegeheime des Landkreises fährt und vor Ort die dortigen Bewohner mit dem Corona Impfstoff versorgt.
    Die Aufgaben nehmen die Ortsgruppen Uchte, Nienburg und Rehburg-Loccum im Wechsel nach Verfügbarkeit war.

Die MTW der beiden mobilen Impfteams (mobIT) von DLRG und JUH zum Auftakt der Impfkampagne im Landkreis Nienburg
    Hand in Hand arbeitet die Verwaltungskraft der DLRG sowie die Impfbefähigten Personen und Ärzte um eine zügige und effiziente Verabreichung des Impfstoffes zu erreichen.