Rettungssport

Veröffentlicht: 28.02.2010
Martina Holthöfer kämpfte um jedes Hundertstel

Martina Holthöfer erkämpft hervorragenden 9. Platz

Jüngst fanden die 22. Deutschen Senioren Meisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG in Harsewinkel (Nordrhein-Westfalen) statt. Für die Ortsgruppe Nienburg/W. ging Martina Holthöfer in der AK 40 weiblich bei diesem nationalen Großereignis mit etwa 1500 Teilnehmern in den Einzel- und Mannschaftswettbewerben an den Start.

Völlig unerwartet erkämpfte sie sich mit persönlichen Bestleistungen im 50m-Hindernissschwimmen, 50m Retten und 50m Retten mit Flossen bei starker Konkurrenz aus ganz Deutschland einen hervorragenden 9. Platz und somit zum ersten Mal einen Platz unter den Top 10.

Die gute Organisation durch die DLRG OG Harsewinkel sowie die gute Stimmung unter den Teilnehmern haben die DSM 2010 für sie wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht, so dass ihr auch diese Meisterschaften in schöner Erinnerung bleiben werden. Ihre Vorfreude auf den nächsten Durchgang dieses nationalen Wettbewerb vom 10. bis 13. März 2011 in Geislingen bei Stuttgart ist schon jetzt sehr groß.