Rettungssport

4 Tage Wettkämpfe und Programm in Meppen

Veröffentlicht: 16.03.2008
Die TN der OG Nienburg bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Meppen

OG Nienburg mit 26 Schwimmern am Start

Vom 13.03.-16.03.2008 fanden in Meppen die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG Jugend Niedersachsen statt. Die Ortsgruppe Nienburg/W. nahm mit insgesamt 26 Teilnehmern an der Veranstaltung teil. In der Altersklasse 12, männlich, erreichte die Nienburger Mannschaft einen guten 9. Platz, die weibliche Mannschaft den 14. Platz. Die Mannschaft der Altersklasse 13/14, männlich musste sich mit dem 14. Platz zufrieden geben, da leider in einer Disziplin Strafpunkte erteilt wurden. Die Mannschaft der Altersklasse 15/16, männlich konnte einen guten 7. Platz belegen, während die Mannschaft der offenen Altersklasse weiblich mit sehr starker Konkurrenz zu kämpfen hatte und auf den 14. Platz kam.

Bei den parallel laufenden Seniorenmeisterschaften konnte Martina Holthöfer (AK 40 weiblich) in Ihrer Altersklasse den Erfolg vom Jahr 2007, Landesmeisterin zu werden, leider nicht wiederholen und musste sich gegen Ihre Konkurrentin geschlagen geben. Sie wurde in diesem Jahr Zweite und Damit Vizemeisterin. Abgerundet wurde das Wochenende für alle Teilnehmer durch ein umfangreiches Rahmenprogramm, mit Animationen für die jüngeren Teilnehmer und Musikprogramm am Abend.