Auf Pommestour mit der Bezirksjugend

Veröffentlicht: 07.01.2017
Autor: Jule Krause
Geschicklichkeitsspiele auf der Strecke sorgten für Abwechslung und gute Laune trotz der Kälte.

Wanderung mit Geschicklichkeitsspielen in Uchte

Sehem Sie hier weitere Bilder dieser Aktion.

Was ist eigentlich eine Pommestour? Diese Frage werden sich viele gestellt haben, als sie die Einladung der Bezirksjugend zur Pommestour in der Hand hielten. In der kalten Jahreszeit werden bei uns zulande gerne Grünkohltouren veranstaltet. Bei der vorangegangen Bezirksjugendsitzung entwickelte sich daraus die Idee eine Kinder- und Jugendversion anzubieten, bei der es statt Grünkohl Pommes und statt Alkohol warmen Kakao und Saft gibt.

Am 07. Januar wurde die Idee in die Tat umgesetzt und fast 50 Teilnehmer aus den DLRG Ortsguppen Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte trafen sich am DLRG Jugend- und Ausbildungszentrum in Uchte. Von dort aus ging es an den nahegelegenen Landschaftssee, wo nicht nur spaziert sondern auch gespielt wurde. In Teams mussten Geschicklichkeitsaufgaben gelöst werden, ähnlich wie bei Grünkohltouren. Die Minustemperaturen taten der guten Stimmung dabei keinen Abbruch.

Wieder an der DLRG Unterkunft angekommen, wartete bereits warmer Kakao und heiße Pommes auf die Wanderer. Ein besonderes Highlight war dabei die Pommesbude, die eigens von einem DLRG-Mitglied organisiert wurde. Beim Pommesessen klang dann der gemeinsame Nachmittag aus.