Rettungssport

Bezirksmeister 2012 wurden in Rehburg ermittelt

Veröffentlicht: 06.02.2012
Alle Bezirksmeister 2012 im DLRG Bezirk Nienburg/Weser. Wir wünschen euch bei den LM in Schortens viel Spaß und Erfolg.

Etwa 50 Schwimmer kämpften um Qualifikation für Landesmeisterschaften

Die Beteiligung bei den Meisterschaften im Rettungsschwimmen des DLRG Bezirks Nienburg/W. e.V. blieb auch in 2012 erfreulich hoch. Es traten erneut ca. 50 Wettkampfteilnehmer an. Es gab in diesem Jahr mit 9 statt im Vorjahr noch 20 Wettkämpfer deutlich weniger Einzelschwimmer, aber dafür zwei Mannschaften mehr als noch in 2011. Dank dem bestens organisierten und eingespielten Wettkampfteam, konnte dieser Qualifikationswettkampf zu den niedersächsischen Landesmeisterschaften erneut im Rahmen der Trainingszeiten des DLRG Ortsverbandes Rehburg-Loccum im Hallenbad Rehburg durchgeführt werden.

Die Favoriten des Wettkampfes waren traditionell die Schwimmer aus der Ortsgruppe Nienburg, obwohl die Mannschaften aus Rehburg-Loccum in der AK 12 männlich und auch weiblich den Lokalmatadoren punktemäßig gut auf den Fersen bleiben konnten. Alle sechs angetretenen Nienburger Mannschaften konnten sich schließlich den Titel und damit das Ticket zu den Landesmeisterschaften Ende März in Schortens bei Jever sichern. Die Rehburg-Loccumer gingen im Mannschaftswettkampf aber nicht leer aus. In der AK 17/18 männlich konnte sich das Team aus dem Gastgeber-Ortsverband qualifizieren.

Im Feld der Einzelwettkämpfer gab es schon eindeutigere Konkurrenzsituationen Es qualifizierten sich die folgenden Schwimmer in den aufsteigend genannten Altersklassen: Johannes Niewind (Rehburg-Loccum) in der AK 12 männlich, Birte Bernauer (Rehburg-Loccum) in der AK 13/14 weiblich, Laurin Rösemeier (Nienburg) in der AK 13/14 männlich, Sebastian Knust (Nbg.) in der AK 17/18 männlich und Martina Holthöfer (Nbg.) in der AK 40 weiblich.

Der Bezirksjugendvorsitzende Holger Barg dankten allen Teilnehmern für einen gut organisierten und fair durchgeführten Wettkampf. Ein besonderer Dank geht an die DLRG Rehburg-Loccum, die für die Ermöglichung dieses Wettkampfs im Hallenbad Rehburg einen Trainingsabend haben ausfallen lassen. Alle Organisatoren und die entsendenden DLRG-Gliederungen wünschen den qualifizierten Schwimmern viel Erfolg und ganz viel Spaß bei den Landesmeisterschaften in Schortens vom 29. März bis zum 1. April 2012.