Rettungssport

Bezirksmeisterschaften 2007 in Nienburg

Veröffentlicht: 13.02.2007
Die Bezirksentscheide fanden bei gewohnt professioneller Organisation im Hallenbad Nienburg statt.

Qualifikation für Landesmeisterschaften in Osnabrück

Die diesjährige Qualifizierung für die Niedersächsischen Landesmeisterschaften der DLRG im Rettungsschwimmen fand am 13. Februar 2007 im Rahmen der Trainingszeit der Ortsgruppe Nienburg statt.

Für die Landesmeisterschaften in Osnabrück hat sich die Mannschaft Nienburg I in der Altersklasse (AK) 12 für die Mannschaftswettkämpfe qualifiziert. Die geschwommenen Staffel-Disziplinen umfassten je 4 x 25m Hindernis-, Gurtretter-, Kombinierte Staffel sowie die 4x25m Rückenschwimmstaffel. Die Nienburger Mannschaft errang 1.436,7 Punkte.

Seit vielen Jahren nahmen erstmals auch wieder Schwimmer der Ortsgruppe Steyerberg an den Bezirks-Wettkämpfen teil. Alexander Streblow errang dabei auch prompt die Qualifikation für Osnabrück. In den Disziplinen 100m Hindernis, 2 x 50m Retten einer Puppe (davon einmal mit und einmal ohne Flossen) sowie mit der Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung an einer Übungspuppe in der Einhelfer-Methode sammelte er in der AK 13/14 respektable 1.317,5 Punkte.

Allen Kreis-Nienburgern Schwimmern wünscht der DLRG Bezirk Nienburg bei den Landesmeisterschaften in Osnabrück viel Glück.