Rettungssport

Veröffentlicht: 03.02.2014
Autor: bz.nienburg

über 40 DLRG-Mitglieder trafen sich im Hallenbad Rehburg

Da sich das Nienburger Ganzjahresbad noch im Bau befindet, ist das Rehburger Hallenbad zur Zeit das einzige Bad im Kreis, in dem im Winterhalbjahr Wettkämpfe stattfinden können. Über 40 Teilnehmer mit Begleitern, das Helferteam und eine Handvoll Vereinsmitglieder, die wohl übersehen hatten, dass kein reguläres Training stattfand, stellten dabei keine große Herausforderung für die Organisatoren da – beim jährlichen Freundschaftsschwimmen im Mai werden es ca. vier Mal so viele Personen im Bad sein. Wettkampfleiterin Sophie Abelmann konnte auf die Unterstützung ihrer routinierten Mitstreiter und zweier frischgebackener Wettkampfrichter zählen.

Dass alle Siegertitel in den Mannschaftswettbewerben nach Nienburg gehen würden, stand bereits vor Beginn des Wettkampfes fest, denn nur die Ortsgruppe Nienburg hatte Mannschaften gemeldet – acht insgesamt in acht verschiedenen Altersklassen. Somit gab es ausschließlich Sieger, was die Teilnehmer aber nicht daran hinderte, ihr Bestes zu geben. Schließlich stehen als nächstes die Landesmeisterschaften auf dem Programm, wo die Konkurrenz bedeutend zahlreicher sein wird.

Die Einzeltitel hingegen gingen fast alle nach Rehburg-Loccum. Auch hier gab es aufgrund der Altersklassen nicht viel Konkurrenz, aber immerhin einige zweite und einen dritten Platz.