Rettungssport

Bezirksmeisterschaften in Nienburg

Veröffentlicht: 14.02.2006
Rettungsschwimmer aus Nienburg und Rehburg-Loccum qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften in Brake

Rettungssportler qualifizieren sich für Landesmeisterschaften

Am vergangenen Valentinstag trafen sich die Rettungsschwimmer aus dem Bezirk Nienburg/W. im Hallenbad der Kreisstadt, um sich in verschiedenen Rettungsschwimm - Disziplinen zu messen. Natürlich galt des dabei einen der begehrten ersten Plätze, und somit den Bezirksmeister-Titel der jeweiligen Altersklasse (AK) zu erringen. Dieser stellt die Qualifikation für die Teilnahme an den Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen Anfang April 2006 in Brake dar.

"Die Mannschaften der Mädchen von der OG Nienburg holten in den Altersklassen AK 15/16 und AK 17/18 jeweils den ersten Platz. Bei den Jungs lagen die Nienburger Mannschaften der AK 12 und AK 13/14 vorn. Bei der Wertung der weiblichen Einzelschwimmer sicherten sich Kim Slaby in der AK 12, Yvonne Slaby bei der AK 13/14 und Gesa Gehrke in der offenen AK (alle OV Rehburg-Loccum) mit ihren Bezirksmeister-Titeln eine Fahrkarte zu den Landesentscheiden. Die Nienburger Felix Böttcher (AK 13/14) und Sebastian Litzkuhn (Senioren AK 25) gehen ebenfalls als erfolgreichste Einzelschwimmer ihrer Altersklasse in Brake an den Start.

Der Vorsitzende des Bezirksjugendvorstandes der DLRG im Landkreis Nienburg, welcher mit der Durchführung dieses Wettkampfes betraut ist, zeigte sich mit dem Verlauf des Vergleichsschwimmens sehr zufrieden. Bei der Siegerehrung gratulierte Barg allen erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern zu ihren erfreulichen Leistungen und wünschte für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Brake viel Glück und Erfolg. Ebenso bedankte er sich ausdrücklich bei allen Helfern und Organisatoren der Ortsgruppe Nienburg, die bereits zum wiederholten Male diese DLRG-Bezirksmeisterschaften weitestgehend in Eigenregie veranstaltet haben. Sein Dank galt darüber hinaus allen teilnehmenden Schwimmern für den fairen und kameradschaftlichen sportlichen Wettkampf."