DLRG Bezirksjugend hat Spaß auf der Holtorfer Eisbahn

Veröffentlicht: 27.01.2013
Gut 50 kleine und große Rettungsschwimmer vergnügen sich auf der sicheren Eisbahn

Größte Bezirksjugendaktion des Jahres wieder erfolgreich

Eine der ersten Aktionen der DLRG ist jedes Jahr wieder das Schlittschuhlaufen bei der Eisbahn am Dobben in Nienburg/Holtorf. Bei dieser Aktion übernimmt bereits seit einiger Zeit die Bezirksjugend die Organisation. Und so treffen sich Kinder und Jugendliche aus mehreren örtlichen Gliederungen des DLRG Bezirks Nienburg/Weser. In diesem Jahr war die Resonanz wetterbedingt etwas zurückhaltender. Aber immerhin trafen sich knapp über 50 kleine und große Rettungsschwimmer aus Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte um gemeinsam auf dem rutschigen Eis Spaß zu haben.

Zwei Stunden lang tobte die Gruppe auf dem Eis. Zwischendurch gestärkt durch ein paar Schluck heißen Kakao oder eine handvoll Kekse. Herrlich erschöpft mit roten Bäckchen und Nasen ging es dann wieder nach Hause. Alle freuen sich natürlich bereits auf das nächste Eisvergnügen. Nirgendwo hat man es zudem so sicher wie auf einer gepflegten Eisbahn. Bei den stark schwankenden Temperaturen ist von Ausflügen auf heimische Seen und Teiche jedenfalls dringend abzuraten. Viel zu gefährlich für Leib und Leben sind die zu dünnen Eisdecken.

Neben dem Schlittschuhlaufen plant der in diesem Januar frisch gewählte Bezirksjugendvorstand noch weitere Aktionen, bei denen die Kinder und Jugendlichen der jeweiligen örtlichen Gliederungen etwas gemeinsam unternehmen sollen. Man kann gespannt sein und sich auf allerhand spannende Aktionen freuen.