DLRG- Schlittschuhlaufen trotz Regen ein Erfolg

Veröffentlicht: 22.01.2012
Selbst bei ungemütlichem Regenwetter zog es gut 60 DLRG-Mitglieder auf das Eis.

60 Wasserretter aus der Eisbahn in Holtorf

Das diesjährige Schlittschuhlaufen der Bezirksjugend drohte buchstäblich ins Wasser zu fallen. Der Grund dafür war natürlich das so gar nicht winterliche Regenwetter. Aber trotz des strömenden Regens zog es über 60 DLRG-Mitglieder aus Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte zur Eisbahn in Nienburg/Holtorf. Diese hatten die jungen Wasserretter dann an dem Tag auch fast für sich.

In den letzten Jahren konnte bei dieser Aktion immer wieder beobachtet werden, dass die Hilfsmittel wie Stühle und Pinguinfiguren auf Kufen den Eisläufern Sicherheit auf dem rutschigen Eis gaben. Dieses Jahr wurde diese Liste um Regenschirme und alle Arten von Regenschutzbekleidung erweitert.

Trotz dieser widrigen Verhältnisse hatten die Kinder und auch die Betreuer viel Spaß beim Aufenthalt bei der Eisbahn am Dobben. Alle machten das Beste daraus. Auch wenn das Eis von einer etwas hinderlichen Wasserschicht überzogen war, so konnte man sich doch immer wieder zwischendurch bei warmem Kinderpunsch und Keksen unter dem schützenden Dach des Umkleidebereichs unterstellen.

Der Jugendvorsitzende der DLRG-Jugend im Bezirk Nienburg, Holger Barg, freute sich über den Erfolg der aktuellen Schlittschuhlaufaktion: „Für die Kinder und Jugendlichen der einzelnen Gruppen ist es immer eine tolle Gelegenheit mal etwas mit den DLRG-Aktiven der Nachbargliederungen zu unternehmen. Diese Traditionsveranstaltung wird wohl auch weiterhin das „DLRG-Jahr“ im Bezirk Nienburg eröffnen. Dass die Aktion auch unter diesen widrigen Umständen so gut angenommen wurde, zeigt wie verbunden sich die Mitglieder mit ihrem Verein fühlen und dessen Angebot für den Nachwuchs annehmen.“