DLRG Uchte mit Wochenend-Zeltlager bei Ferienpass

Veröffentlicht: 19.08.2007
Das Zelten mit der DLRG kam klasse bei den Kindern an.

Baden, Stockbrot und Zelten am Freibad Großenvörde

Die Uchter Ortsgruppe der Deutsche Lebens-Rettung-Gesellschaft (DLRG) lud im Rahmen des Ferienpasses zum Zelten ins Freibad Großenvörde ein. 19 Teilnehmer trafen sich am Samstag am Jugend- und Ausbildungszentrum (JuAZ) der DLRG in Uchte, um von dort aus mit dem Fahrrad nach Großenvörde zu fahren.

Nachdem die Zelte bezogen waren, konnte bei schönem Wetter endlich das Wasser in Beschlag genommen werden. Auch die Spielgeräte wurden von den Kindern ausgiebig genutzt. Am Abend gab es Stockbrot und nach einer Nachtwanderung fiel allen das Einschlafen leicht. Nach einem Wochenende mit viel Schwimmen und Spielen (Tauziehen gegen die Großen, Fußball und andere Wettspiele) wurden die Zelte am Sonntag wieder abgebaut und es ging mit dem Fahrrad wieder zurück nach Uchte. Allen hat das Wochenende viel Spaß gemacht und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr.