Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nienburg/Weser e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzwesen

Einsatz für den Wasserrettungszug des DLRG Bezirks Nienburg

Veröffentlicht: Montag, 04.05.2020
Autor: Jule Krause
Quelle: DLRG Bezirk Nienburg
Quelle: DLRG Bezirk Nienburg

Bergung an der Weser bei Drakenburg / Balge

Die Leitstelle Nienburg alarmierte am Dienstag, den 28.04. in den frühen Abendstunden den Wasserrettungszug des DLRG Bezirks Nienburg. Etwa 37 Einsatzkräfte aus den Ortsgruppen Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte waren innerhalb kurzer Zeit am Einsatzort an der Weser bei Drakenburg / Balge. Die neuen Mehrzweckboote der OG Nienburg  und des OV Rehburg-Loccum  wurden zu Wasser gelassen und sicherten die Einsatzstelle ab. Die Besatzung des Boots der Kreisfeuerwehr führte gemeinsam mit Rettungsschwimmern der DLRG die Bergung einer Person durch. Taucher und Strömungsretter hielten sich währenddessen in Bereitschaft. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnten die Einsatzkräfte der DLRG nach ca. 2 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Polizei hat Ermittlungen zu den Todesumständen der geborgenen Person aufgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing