Einsatz: PKW in Wasser

Veröffentlicht: 05.04.2023
Autor: hr
Einsatztaucher überprüften den PKW auf darin verunfallte Personen
Nachdem Rundschlinge und Stahlseil am Fahrzeug befestigt waren, konnte dies vom Rüstwagen der Nienburger Feuerwehr aus der Weser gezogen werden.

Unter diesem Stichwort sind am Montagmittag die Einsatzkräfte der DLRG im Bezirk Nienburg nach Drakenburg an die Weser alarmiert worden.

Während die Boote in Schweringen zu Wasser gebracht wurden, suchten Einsatztaucher das Fahrzeug nach eventuell darin verunglückten Personen ab.

Da diese Suche negativ verlief, befestigten die Taucher eine Rundschlinge am PKW, sodass dieser mit Hilfe des Rüstwagens der Feuerwehr Nienburg aus der Weser gezogen werden konnte.

Im Einsatz waren 19 Wasserretter der DLRG Ortsgruppen Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte mit neun Fahrzeugen und zwei Booten.