Aus den Ortsgruppen

Erlebnis-Pfingstzeltlager der OG Nienburg

Veröffentlicht: 10.05.2008
Bei schönstem Wetter trafen sich über 70 Mitglieder der DLRG Nienburg zum traditionellen Pfingstcamp am Vereinsheim

Sonne, Spiel und Spaß fürr 70 kleine Wasserretter

Am Pfingstwochenende fand bei hervorragendem Wetter das alljährliche Zeltlager auf dem Sportanlagen-Gelände der DLRG Ortsgruppe Nienburg statt. Fast 70 Kinder und Jugendliche konnten ein spannendes und abwechslungsreiches Wochenende miteinander verbringen. Neben Spielen und kleinen Wettkämpfen zählten wohl die Bootsfahrten mit dem neuen Rettungsboot der Ortsgruppe und der Fahrradausflug nach Oyle zur Straußenfarm zu den Höhepunkten.

Natürlich konnte bei den hervorragenden Temperaturen auch schon im Nienburger Freibad gebadet werden. Ein großes Erlebnis war die Nachtwanderung. In kleinen Gruppen musste der Weg durch Hinweisschilder gefunden werden. Streckenweise wurde der Weg im stockfinsteren Wald anhand einer Führungsleine gesucht und gefunden. An vier verschiedenen Stationen hatten die Gruppenmitglieder verschiedene Geschicklichkeits-, Sinnes- und Wissensaufgaben zu lösen. Unter Aufsicht der Betreuer haben alle Kinder den Weg zum Zeltlager wieder erfolgreich zurückgefunden. Als Abschlussveranstaltung wurde am nächsten Abend gemeinsam gegrillt. Alles in allem ein tolles, gelungenes Zeltlager!