Fast 100 DLRG-Mitglieder mit Bezirks-Jugend auf der Eisbahn

Veröffentlicht: 26.01.2014
Den Ausflug auf's Eis wagten fast 100 DLRG-Mitglieder aus dem Landkreis Nienburg

Mitglieder aus Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte vergnügten sich auf dem Eis.

Sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion!

Die sicherste Art sich im Winter mit Kufen auf dem Eis zu bewegen ist selbstverständlich der Besuch einer Eisbahn. In den meisten Fällen, und so ist es auch bislang in diesem Winter, ist das Eis auf Teichen und Seen viel zu dünn, als dass es tragen könnte.

Das wissen besonders die Rettungsschwimmer der DLRG und auch schon deren Nachwuchs in der Jugendgruppe. So sei auch an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass das Betreten der Eisflächen im Landkreis Nienburg lebensgefährlich sein kann.

Um das Vergnügen auf dem Eis dennoch genießen zu können, besuchen die Mitglieder der DLRG-Gruppen im Bezirk Nienburg bereits seit Jahren gemeinsam die Eisbahn in Nienburg. In diesem Jahr kamen fast 100 DLRG-Mitglieder aus Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte um ein paar schöne Stunden beim Schlittschuhlaufen zu verbringen.

Mit warmen Getränken und Keksen konnten sich die Kinder zwischendurch stärken, bevor es wieder mal mehr oder auch mal weniger rasant zurück auf die Eisfläche ging. Nach fast drei sehr kalten aber auch spaßigen Stunden fuhren die DLRG wieder Heim. So manch einer sehnte sich bestimmt nach Aufwärmung bei einem heißen Bad.