Aus den Ortsgruppen

Ferienpass-Zeltlager der DLRG Uchte

Veröffentlicht: 31.08.2008
Teilnehmer und Betreuer freuten sich gleichermaßen über ein gelungenes Zeltwochenende mit viel Spiel und Spaß

Zelten im Freibad Großenvörde

Am Wochenende vom 30. und 31. August baute die DLRG Uchte anlässlich einer Ferienpassaktion ihre Zelte im Freibad Großenvörde auf. 17 Kinder trafen am Samstag um 14:00 Uhr im Jugend- und Ausbildungszentrum der DLRG in Uchte ein. Beladen mit Luftmatratzen und Schlafsäcken fuhren die Kinder samt Betreuern mit ihren Fahrrädern nach Großenvörde ins Freibad.

Dank des herrlichen Wetters konnten die Camper ausgiebig schwimmen, plantschen und spielen. Gestärkt durch Hot Dogs zum Abendbrot machte die Truppe sich bei beginnender Dämmerung auf zu einer Nachtwanderung. Am Sonntag trat man nach dem Mittagessen den Heimweg an. Gegen 16:00 Uhr wurden die Kinder müde aber glücklich von ihren Eltern in Uchte abgeholt. Ein schönes Wochenende liegt hinter allen Teilnehmern und man kann auch dieses Jahr wieder von einem vollen Erfolg sprechen!