GUV-Belehrung und Tauchübung

Veröffentlicht: 22.11.2009
Die Taucher, Signalleute und Taucheinsatzführer der DLRG Ortsgruppen Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte übten am Badesee Rolle in Nienburg

Einsatztaucher bei jährlicher Fortbildung

Um die Einsatzfähigkeit der Tauchergruppe im Landkreis zu erhalten ist eine stetige Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte wichtig. Kürzlich nahmen zwölf Taucher und Signalleute der DLRG Ortsgruppen Nienburg und Rehburg-Loccum an der jährlichen Sicherheitsbelehrung für Taucher des DLRG Bezirks Nienburg teil. Anschließend gingen die DLRG-Helfer im Nienburger Badesee Rolle auf Tauchstation. Es sollte ein versunkenes Ruderboot gesucht und mittels eines Hebesacks gehoben werden. Das Boot war schnell gefunden, aber nicht so leicht zu bergen. Dies soll Inhalt einer zweiten übung werden.