Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Nienburg/Weser e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzwesen

Hochhausbrand in Nienburg

Veröffentlicht: Freitag, 19.02.2021
Autor: Jule Scheuer
Quelle: OG Nienburg

ManV Einsatz für DLRG Einsatzkräfte

Die Einsatzkräfte des DLRG Bezirks Nienburg/ Weser wurden am späten Mittwochabend gegen 22:20 Uhr zu einem ManV Einsatz (Massenanfall an Verletzen) alarmiert. Einsatzstelle war ein Hochhaus in Nienburg, in dem ein Feuer ausgebrochen war. Bei dieser Art von Einsätzen ist die Aufgabe der DLRG, die anderen Hilfsorganisationen als Sanitäter oder bei der Betreuung betroffener Personen zu unterstützen.
Durch das erfolgreiche Eingreifen von Feuerwehr und Rettungsdienst konnte der Einsatz schnell unter Kontrolle gebracht und die Alarmierung nach einer halben Stunde beendet werden. Die Einsatzkräfte der DLRG OG Nienburg, die sich bereits am Einsatzort befanden, sowie der DLRG OV Rehburg-Loccum und DLRG OG Uchte konnten daraufhin den Rückweg antreten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing