Aus den Ortsgruppen

Jubiläums-Ortsgruppe Uchte lädt zur Osterwanderung

Veröffentlicht: 21.04.2014

OG feiert 50 Jahre und richtet Fest-Wanderung aus

Sehen Sie hier weitere Bilder dieser Aktion.

Wie so oft bei einer Wanderung zu Ostern im April war das Wetter zwar nicht das beständigste, aber die Wasserretter haben sich bei ihrem Weg durch die Wiesen und Dörfer um Uchte herum natürlich auch von ein paar Tropfen Regen nicht die Laune verderben lassen.

Etwa 60 Mitglieder aus Nienburg, Rehburg-Loccum und natürlich der gastgebenden OG Uchte trafen sich am Ostermontag beim Jugend- und Ausbildungszentrum (JuAZ) in Uchte um zu der Wanderung zu starten. Unterwegs stärkte sich die Gruppe mit einem ausgedehnten Frühstückstopp und aufgrund der nicht gerade anspruchslosen Strecke auch noch einigen weiteren Verschnaufpausen.

Die traditionelle Wanderung ermöglicht es den DLRG-Mitgliedern der verschiedenen Gliederungen in gemütlicher Atmosphäre engere Kontakte zu knüpfen und sich neben zahlreichen Themen natürlich auch über ihre jeweilige Vereinsarbeit auszutauschen.

Wieder am JuAZ in Uchte angekommen verbrachte man den Nachmittag noch bei einem rustikalen Grillbuffet. Alle Teilnehmer freuten sich darüber, bei diesem Osterwanderungstermin neben einer tollen Wanderung mit den Vereinsfreunden auch einen weiteren Festtermin anlässlich des 50jährigen Jubiläums der DLRG-Ortsgruppe Uchte zu erleben.