Aus den Ortsgruppen

Karfreitagswanderung im Bezirk Nienburg

Veröffentlicht: 06.04.2007
Dei traditionelle Wanderung zu Karfreitag führte die Kreis-Nienburger Wasserretter stilecht an die Weser.

60 Wasserretter treffen sich in Nienburg

Die Ortsgruppe Nienburg und der Ortsverband Rehburg-Loccum richten abwechselnd die alljährliche Wanderung der DLRG im Bezirk Nienburg an Karfreitag aus. Dieses Jahr lud Nienburg zu einer Wanderung entlang der Weser ein. Bei schönstem Frühlingswetter konnten insgesamt ca. 60 Wasserretter aus den örtlichen Gliederungen Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte dabei die Schönheit der heimatlichen Landschaft und Natur genießen.

Direkt am Weserufer gab es dann die erste Stärkungspause. Die DLRG-Mitglieder nahmen ein gemeinsames Daumenfrühstück ein. Bei dieser Pause hatten auch die kleinsten Teilnehmer die Gelegenheit, die vom Osterhasen für sie versteckten Süßigkeiten zu suchen. Nach dieser Stärkung galt es noch ein gutes Stück Weges zurück zur Rettungsschwimmerschule der DLRG Nienburg beim Nienburger Freibad zu wandern. Beim Vereinsheim der Nienburger angekommen, saßen die Helfer noch gemütlich beim Grillen zu Mittag beisammen.

Dieses schon traditionelle Treffen vom Mitgliedern verschiedener Ortsgruppen des Bezirks ist immer eine schöne Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre Kameraden zu treffen, die in den Nachbar-Vereinen aktiv sind und sich in anregenden Gesprächen über die Aktivitäten der jeweiligen Gruppen und den gemeinsamen "DLRG-Alltag" auszutauschen. Dabei sind nicht selten interessante Gemeinschaftsprojekte auf den Weg gebracht worden. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf die kommende Wanderung, die im nächsten Jahr vom Ortsverband Rehburg-Loccum ausgerichtet wird.