Aus den Ortsgruppen

Karfreitagwanderung der Bezirks-DLRG

Veröffentlicht: 21.03.2008
Insgesamt 60 Mitglieder aus vier Gliederungen des Bezirks Nienburg kamen nach Rehbug, um an der traditionellen Wanderung an Karfreitag teilzunehmen.

60 wandernde Wasserretter in Rehburg

Alle Mitglieder des Bezirks Nienburg sind traditionell eingeladen, an der alljährlichen Wanderung an Karfreitag teilzunehmen. Diese Veranstaltung wurde in diesem Jahr turnusgemäß von dem OV Rehburg-Loccum ausgerichtet. Mit 60 Wanderern aus den DLRG Gliederungen Nienburg, Stolzenau, Uchte und selbstverständlich auch aus dem einladenden Ortsverband Rehburg-Loccumer, war es eine für das frühe und damit ungewöhnlich kalte Osterfest sehr gut besuchte Traditionsveranstaltung.

Die Wanderer hatten allerdings durchaus Glück mit dem Wetter. Es gab zumindest keinen Schnee, wie noch Tage zuvor, und auch der Regen blieb in zu ertragenden Mengen. Somit konnten die Wasserretter sich trockenen Fußes bei einer Rast in den Rehburger Wäldern mit einem zünftigen Faustfrühstück stärken, während die jüngsten Mitglieder ihre vom Osterhasen versteckten Süßigkeiten im Unterholz suchen konnten.

Nachdem die Wanderer zum Ende der Tour hin doch noch ein paar kleineren Schauern trotzen mussten, erreichten sie aber doch recht mühelos und vor allem planmäßig wieder die Unterkunft der DLRG Rehburg-Loccum um den Vormittag mit einem gemeinsamen Grill-Mittagessen in geselliger Runde ausklingen zu lassen.