Aus den Ortsgruppen

Karfreitagwanderung der DLRG

Veröffentlicht: 02.04.2010
Über Fünfzig Wanderer aus drei Ortsgruppen erkundeten die Rehburger Wälder und Wiesen

DLRG-Mitglieder aus drei Ortsgruppen trafen sich in Rehburg

Es ist seit Jahren gute Tradition bei den Kreis-Nienburger Wasserrettern, dass sich die Mitglieder zu einer Wanderung am Karfreitag zusammenfinden. Dabei ist entweder die Ortsgruppe Nienburg oder der Ortsverband Rehburg-Loccum der Gastgeber. Dieses Mal führte die Wanderung für insgesamt 55 DLRG-Mitglieder aus Nienburg, Rehburg-Loccum und auch Uchte durch die Wiesen und Wälder Rehburg-Loccums. Dabei galt es einen gut 10 km langen Rundkurs von Rehburg über den Haarberg um Winzlar herum und zurück zu bewältigen. Glücklicherweise war Petrus den Wanderern hold und bescherte schönstes Wetter, bei dem man schon mal leicht den ersten Sonnenbrand des Jahres bekommen konnte.

Da so eine Wanderung selbstverständlich hungrig macht, durfte ein rustikales Frühstück, natürlich mit reichlich bunten Eiern, nicht fehlen. Bei diesem Zwischenstopp konnten die jüngsten DLRG-Mitglieder im nahen Waldstück nachsehen, was der Osterhase für sie versteckt hatte. Diese Stärkung kam gerade recht, da der längste Teil der Strecke nach vor den Wanderern lag. Zur besten Mittagszeit waren die Wasserretter wieder an der KFZ-Halle der DLRG Rehburg-Loccum angekommen. Da kam das abschließende gesellige Grillen für alle Teilnehmer gerade recht. Gemeinsam ließ man die Veranstaltung bei leckerem Essen und kalten Getränken ausklingen.