Aus den Ortsgruppen

Karfreitagwanderung des Bezirks Nienburg

Veröffentlicht: 14.04.2006
Beim Frühstück in freier Natur konnten sich Groß und Klein für den zweiten Teil der Tour stärken

40 Wanderer treffen sich in Rehburg

Die traditionelle Wanderung des DLRG Bezirks Nienburg wurde turnusgemäß in diesem Jahr vom Ortsverband Rehburg ausgerichtet. Petrus hatte mit den 40 Wanderern ein Einsehen und bescherte zum Glück ein ganz passables Wanderwetter. Die Strecke führte die Teilnehmer aus den örtlichen Gliederungen des Bezirks, vorbei an Sehenswürdigkeiten Rehburgs und den schönen Wäldern und Landschaften der Rehburger Berge.

Kurz vor dem ersten Etappenziel lag z.B. die mittelalterliche Ruine des Rehburger Klosters! Beim ersten Halt konnten sich die Teilnehmer erstmal mit einem rustikalen Faustfrühstück stärken. Nachdem alle ihr Osterei und Brötchen verputzt hatten, konnte es auf der Route weitergehen.

Nun folgte der "Aufstieg" auf den Haarberg, von dessen Spitze die Wanderer ganz Rehburg und das Steinhuder Meer überblicken konnten. Nach der ca. zweieinhalb Stunden dauernden Tour kam der in der DLRG-Unterkunft bereits vorgeheizte Grill allen sehr recht. Bei einem schmackhaften Mittagesssen konnten die Wasserretter diesen schönen Wandertag gemütlich ausklingen lassen. Auch die Kleinen kamen nicht zu kurz. Der Osterhase hatte doch tatsächlich eine Sonderschicht eingelegt und bereits (etwas verfrüht) für alle Schokoladen-Eier versteckt.

Nach dieser gelungenen Karfreitagwanderung, freuten sich alle auch schon auf das nächste Mal. Dann werden die DLRG-Mitglieder im Bezirk Nienburg bei der Ortsgruppe Nienburg zu Gast sein. Hoffentlich meint es Petrus auch dann wieder gut mit uns.