Aus den Ortsgruppen

Karfreitagwanderung dieses Jahr in Nienburg

Veröffentlicht: 22.04.2011
Das Wetter spielte auf beste Weise mit, bei der traditionellen Wanderung der DLRG an Karfreitag. Dieses Mal war die OG Nienburg Ausrichter.

Wieder guter Zuspruch für traditionelle DLRG-Wanderung

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich etwa 50 DLRG-Mitglieder am Karfreitag-Vormittag auf den Weg, um ein paar schöne Stunden in der malerischen Landschaft rund um Nienburg zu verbringen. Die Strecke der Wanderung startete beim DLRG-Heim am Freibad und führte die Wanderer aus den DLRG-Gliederungen Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte entlang der Weser bis zur B6-Brücke um dann einen großen Bogen zurück durch Felder und Wiesen zu machen. Schließlich wanderte die Gruppe an der Rolle entlang zurück zur Fußgängerbrücke. Bei sommerlichen Temperaturen war dies ein schöner Auftakt für das Osterwochenende.

Unterbrochen wurde die Wanderung von einem Faustfrühstück, das den Wasserrettern auf dem ersten Drittel der Strecke die nötige Energie für die restliche, für manche doch recht sportliche Strecke gegeben hatte. Bei dieser Pause kamen natürlich auch die Kleinsten nicht zu kurz. In Sträuchern und Hecken waren kleine Tüten mit Süßigkeiten versteckt. Auch die größeren haben natürlich gerne beim Suchen mitgeholfen … wenn auch nicht immer ganz uneigennützig.

Den Abschluss dieser rundum gelungenen Veranstaltung bildete ein gemütliches Grillen an der Rettungsschwimmerschule der DLRG unmittelbar neben dem Nienburger Freibad. Gerne ruhten sich die Wanderer in der warmen Sonne von dem absolvierten Rundkurs aus, bevor es schließlich wieder nach Hause ging und hieß: „Bis zum nächsten Mal, in Rehburg!"