Aus den Ortsgruppen

Autor: Franziska Bernauer
Der neue alte Vorstand der DLRG in Rehburg-Loccum

Jahreshauptversammlung mit Wahlen ohne große Überraschungen

Zügig konnte der alte und neue Erste Vorsitzende der DLRG Rehburg-Loccum die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2016 durchgehen. Änderungswünsche lagen nicht vor, es waren auch keine Anträge eingereicht worden. Nach Beendigung der Formalien folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder.

Auf ein erfolgreiches Jahr kann der Ortsverband zurückblicken. Neben zahlreichen eigenen Veranstaltungen im Jugendbereich und der Teilnahme an Aktionen des Bezirks gab es etliche Einsätze vom Katastrophenschutz bis hin zur Flüchtlingshilfe. Drei statt wie sonst zwei Wachen am Badesee in Lahde wurden übernommen und auch die städtischen Bäder durften auf die Hilfe der Wasserretter zählen.

Alle drei Jahre wird der komplette Vorstand neu gewählt. Wie erwartet gab es kaum Veränderungen, nur geringe Verschiebungen zwischen den Ressorts. Die gesamte Wahl erfolgte offen, alle Ergebnisse waren einstimmig. Den neu gewählten Vorstand finden sie hier. Der einige Wochen zuvor gewählte Jugendvorstand wurde ebenfalls bestätigt.

Für die fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft in der DLRG wurde David Ruben Anders geehrt. Der Fünfundzwanzigjährige ist bereits seit seiner Geburt dabei und wurde auch erneut in den Vorstand gewählt.

Nach knapp zwei Stunden war die Versammlung beendet.