Landesjugendtag in Mardorf

Veröffentlicht: 01.10.2023
Autor: hr

Jugendarbeit findet vor Ort statt. Doch damit das überhaupt möglich ist, ist Arbeit hinter den Kulissen und in Gremien nötig, wie z.B. beim Landesjugendtag am vergangenen Wochenende in Mardorf.

Dominik Büsching (Ortsgruppe Uchte) vertrat dabei die Belange der DLRG-Jugend im Bezirk und Landkreis Nienburg. In ihren Funktionen als Mitglieder des Landesjugendvorstandes waren außerdem Finja Krusemeyer, Kim-Fenja Sieg und Sari-Angès Thren (alle Ortsgruppe Nienburg) maßgeblich in die Veranstaltung eingebunden.

Wir freuen uns über dieses Engagement, das die Arbeit vor Ort erst ermöglicht und gleichzeitig die Weichen für die Zukunft stellt. Neben Workshops und landesweitem Austausch wurden z.B. über Ort und Ausrichter des Landesjugendtreffens und der Landesmeisterschaften 2025 abgestimmt.