Lions und Rotarier unterstützen DLRG-Bezirksjugend

Veröffentlicht: 28.08.2015
Ina und Anna Block vom Bezirksjugendvorstand unterstützten Rotarier Claus Peter Jezek am gemeinsamen Stand (v.l.)

Spenden bei "Landpartie Nienburg" in Schinna gesammelt

Die meiste Zeit über spielte das Wetter während der „Landpartie Nienburg 2015“ sehr gut mit. Bei dieser Ausstellung rund um die „Welt der schönen Dinge“, hatten der Lions Club Nienburg/Weser und der Rotary-Club Nienburg-Neustadt einen gemeinsamen Stand mit dem Motto „Genießen für den Guten Zweck“. Die Gäste auf dem Gelände des Klosters Schinna bei Stolzenau konnten bei den Lions und Rotariern eine Pause im lauschigen Weingarten einlegen, um sich für eine weitere Entdeckungstour auf dem Ausstellungsgelände zu stärken.

Der „Gute Zweck“ war in diesem Jahr die Förderung des Nachwuchses in der Wasserrettung. So geht der Erlös aus dem Verkauf von Weißwein, Rotwein und Prosecco an die DLRG-Jugend im Bezirk Nienburg/Weser. Trotz leichtem Wetter-Knick am Sonntag, sorgten die insgesamt sehr guten Besucherzahlen an diesem Spätsommer-Wochenende auch für einen guten Zuspruch der Besucher im Weingarten. So freute es die Bezirksjugendvorsitzende Gesa Witte sehr, dass die beiden Charity-Organisationen sich dafür entschieden hatten, die Nachwuchsarbeit der DLRG im Landkreis Nienburg zu fördern.

Aktionen wie die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen, die Teilnahme kreisnienburger Rettungsschwimmer an den niedersächsischen Landesentscheiden oder ortsgruppenübergreifende Jugendaktionen wie Jugendleiter-Fortbildungen oder auch Kanutouren sowie zahlreiche Aktionen mehr werden mit den bei der Landpartie gesammelten Spendengeldern überstützt. Der Dank gilt natürlich auch allen Besuchern der Landpartie, die freundlicherweise für die DLRG-Jugend gespendet haben.