Rettungssport

Martina Holthöfer bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Veröffentlicht: 22.03.2009
Martina Holthöfer am Start bei den 21. Deutschen Seniorenmeisterschaften der DLRG

21. DSM in Anklam (Mecklenburg-Vorpommern)

Vom 19. bis 22. März fanden die 21. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Martina Holthöfer von der DLRG OG Nienburg qualifizierte sich bereits im letzten Jahr bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Meppen durch den zweiten Platz in der Altersklasse (AK) 40 weiblich. Sie nahm damit zum zweiten Mal an dem wichtigsten nationalen Wettbewerb im Rettungsschwimmen teil.

Insgesamt gingen 318 Einzelteilnehmer sowie 145 Mannschaften an den Start. Die Stadt Anklam in der Nähe der schönen Insel Usedom wurde während dieser Zeit von 800 DLRG Aktiven aus ganz Deutschland besucht.

Die hervorragende Organisation durch die DLRG OG Anklam sowie die gute Stimmung unter den Teilnehmern haben die DSM 2009 im Rettungsschwimmen für Martina Holthöfer wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht, so dass ihr auch diese Meisterschaften in schöner Erinnerung bleiben werden.

Die Freude über ihre persönlichen Bestzeiten bei Landes- bzw. Bundeswettkämpfen in den Disziplinen Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe und Retten einer Puppe mit Flossen wurde am Ende leicht getrübt. Die strengen Wettkampfrichter ahndeten die teilweise nicht korrekte Lage der über 50 kg schweren Wettkampfpuppe mit 200 Strafpunkten. Dadurch konnte Sie den guten 11. Platz vom Vorjahr nicht verteidigen und musste sich hinter der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland mit dem 17. Platz zufrieden geben.