Personensuche in See bei Marklohe

Veröffentlicht: 21.08.2019

Taucher, Boote und Sonar im Einsatz

Wenige Tage nach der Personenrettung durch DLRG-Einsatzkräfte am Heye-See bei Husum gab es den nächsten Alarm für die Wasserretter im Landkreis Nienburg/Weser.

Am Mittwochmorgen wurden die Helfer der DLRG aus Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte nach Marklohe gerufen, um eine vermisste Person in einem See zu suchen, der als Angelrevier genutzt wird. Dort übernachtende Angler vermissten ein Gruppenmitglied am frühen Morgen.

Es bestand der Verdacht, dass der Angler im Wasser untergegangen sein könnte. Mit fünf Tauchern, zwei Booten mit Sonargeräten und einem IRB, das den Uferbereich abgesucht hatte, wurde der Bereich unmittelbar vor dem Camp der Angler sowie ein nahegelegener See durch DLRG-Kräfte abgesucht.

Im Laufe des Vormittags konnte die Polizei den Vermissten offenbar zu Fuß und glücklicherweise unversehrt mehrere km entfernt in Pennigsehl auffinden. Mit diesem positiven Ausgang konnte der Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und DLRG beendet werden.