Erlös von Getränkestand bei Landpartie kommt Nachwuchsrettern zugute
Die Bezirksjugend der DLRG im Landkreis Nienburg konnte sich bereits kurz vor Weihnachten über ein außergewöhnliches Geschenk freuen.
Der Rotary Club Nienburg-Neustadt und der Lions Club Nienburg hatten sich mit ihrem Getränkestand auf der Landpartie Nienburg im Kloster Schinna im August vergangenen Jahres für die Nachwuchs-Wasserretter stark gemacht. Dabei wurden sie durchgängig von Vertretern der örtlichen Gliederungen der DLRG im Bezirk Nienburg/W. unterstützt.
Die „Rotarier“ und „Lions“ hatten beschlossen, dass der Erlös komplett der DLRG-Bezirksjugend zu Gute kommen soll, also dem Zusammenschluss aller Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den DLRG Ortsgruppen Eystrup, Nienburg, Rehburg-Loccum, Steyerberg, Stolzenau und Uchte. Das Geld wird für die vielfältige Arbeit der DLRG-Jugend auf Kreisebene eingesetzt werden. Dazu gehören u.a. gemeinsame Ausflüge, Bildungsveranstaltungen und Rettungsschwimmwettkämpfe für die jugendlichen Mitglieder aller örtlichen Gliederrungen im Landkreis Nienburg.
Zur Übergabe am 14. Dezember im DLRG-Zentrum in Nienburg hatten die beiden großen Serviceclubs den erzielten Erlös noch einmal auf runde 1.500,- € aufgestockt. Organiator Claus Jezek, Lions-Präsident Bernd Bargemann und Rotary-Präsident Lutz Nolte zeigten sich begeistert vom Engagement der DLRG-Jugendlichen im Landkreis. Sie informierten sich noch einmal ausführlich über die Tätigkeiten und das breite Spektrum der Nachwuchswasserretter.
Vielen Dank sagt nun die DLRG-Jugend im Landkreis Nienburg für diese besondere und sehr willkommene Unterstützung!