Rotarier und Lions spenden 1.500 Euro an Bezirksjugend

Veröffentlicht: 14.12.2015
Autor: Hannes Reichert
v.li.: Kim-Fenja Sieg, Hannes Reichert und Claus Jezek mit Lions-Präsident Bernd Bargemann und Rotary-Präsident Lutz Nolte
Am Getränkestand der Rotarier und Lions bei der Landpartie Nienburg 2015

Erlös von Getränkestand bei Landpartie kommt Nachwuchsrettern zugute

Die Bezirksjugend der DLRG im Landkreis Nienburg konnte sich bereits kurz vor Weihnachten über ein außergewöhnliches Geschenk freuen.

Der Rotary Club Nienburg-Neustadt und der Lions Club Nienburg hatten sich mit ihrem Getränkestand auf der Landpartie Nienburg im Kloster Schinna im August vergangenen Jahres für die Nachwuchs-Wasserretter stark gemacht. Dabei wurden sie durchgängig von Vertretern der örtlichen Gliederungen der DLRG im Bezirk Nienburg/W. unterstützt.

Die „Rotarier“ und „Lions“ hatten beschlossen, dass der Erlös komplett der DLRG-Bezirksjugend zu Gute kommen soll, also dem Zusammenschluss aller Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den DLRG Ortsgruppen Eystrup, Nienburg, Rehburg-Loccum, Steyerberg, Stolzenau und Uchte. Das Geld wird für die vielfältige Arbeit der DLRG-Jugend auf Kreisebene eingesetzt werden. Dazu gehören u.a. gemeinsame Ausflüge, Bildungsveranstaltungen und Rettungsschwimmwettkämpfe für die jugendlichen Mitglieder aller örtlichen Gliederrungen im Landkreis Nienburg.

Zur Übergabe am 14. Dezember im DLRG-Zentrum in Nienburg hatten die beiden großen Serviceclubs den erzielten Erlös noch einmal auf runde 1.500,- € aufgestockt. Organiator Claus Jezek, Lions-Präsident Bernd Bargemann und Rotary-Präsident Lutz Nolte zeigten sich begeistert vom Engagement der DLRG-Jugendlichen im Landkreis. Sie informierten sich noch einmal ausführlich über die Tätigkeiten und das breite Spektrum der Nachwuchswasserretter.

Vielen Dank sagt nun die DLRG-Jugend im Landkreis Nienburg für diese besondere und sehr willkommene Unterstützung!