Verbandskommunikation

Sari-Angès Sieg ist neue Vizepräsidentin der DLRG Niedersachsen

Veröffentlicht: 23.06.2016
Sari-Angès Sieg wurde als Vizepräsidentin der DLRG LV Niedersachsen e.V. gewählt
Jürgen Witte (l.) erhält vom scheidenden LV-Präsidenten Andreas Bernau die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft
Die Delegation der DLRG Bezirk Nienburg/W. e.V. beim LV-Tag in Königslutter

LV-Tag ehrt Jürgen Witte mit Ehrenmitgliedschaft des Landesverbandes

Alle drei Jahre findet der Landesverbandstag der DLRG Niedersachsen statt. Neben wichtigen Beschlüssen für den mit 90.000 Mitgliedern bundesweit stärksten Landesverband der DLRG, bestimmen auch immer Wahlen den LV-Tag. Für den Bezirk Nienburg/Weser nahm eine vierköpfige Delegation bestehend aus Bezirksleiter Holger Barg, Stellvertretendem Bezirksleiter Kai Hauser und den gewählten Delegierten Kim-Fenja Sieg und Sari-Angès Sieg an der Versammlung teil.

Neben diesen regulären Delegierten war der Bezirk – indirekt – auch an anderer Stelle dieses höchsten Gremiums der DLRG in Niedersachsen vertreten. Jürgen Witte, langjähriger DLRG-Bezirksleiter im Landkreis Nienburg, führte als einer von drei Mitgliedern des Tagungspräsidiums moderierend durch die zweitägige Tagung.

Bereits am ersten Tag der Versammlung wurde mit den Wahlen zum neuen LV-Vorstand der DLRG Niedersachsen begonnen. So wurden der LV-Präsident und seine drei Vizepräsidenten noch am Freitagabend durch die Delegierten gewählt. Auf den bisherigen Präsidenten Andreas Bernau folgte nach einstimmiger Wahl der 42jährige Anwalt Oliver Liersch. Die bisherigen Vizepräsidenten Steffen Warmbold und Jürgen Seiler wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Für das dritte Vizepräsidentenamt wurde unsere Delegierte Sari-Angès Sieg vorgeschlagen. Sie erhielt durch ein einstimmiges Votum das Vertrauen der Versammlung und wird in den kommenden drei Jahren die Geschicke des DLRG Landesverbandes Niedersachsen als Vizepräsidentin mit gestalten.

Dem langjährigen Vorsitzenden des Kreisverbandes der DLRG im Landkreis Nienburg, Jürgen Witte, wurde durch den DLRG-Landesverband Niedersachsen eine besondere Ehre zuteil. Da Witte für seine langjährigen Verdienste um die DLRG bereits mit allen Ehrenzeichen der Wasserretter bis zur höchsten Stufe Gold mit Brillant ausgezeichnet worden ist, wurde er von der Versammlung zudem zum Ehrenmitglied des DLRG Landesverbandes Niedersachsen e.V. ernannt. Damit wird die lange und verdienstvolle Mitarbeit im Landesvorstand in besonderem Maße gewürdigt.

Die DLRG Bezirk Nienburg/Weser gratuliert Sari zur Wahl und wünscht ihr Freude, Ausdauer und Erfolg bei der Ausübung des neuen Vorstandsamtes. Ebenso gratuliert der Bezirk Jürgen zu der seitens des Landesverbandes ausgesprochenen Ehrung.  Er hat die DLRG immer mit ganzer Kraft Vertreten. Vor Ort in Uchte, im Bezirk auf Kreisebene und auch im Landesverband sowie auf Bundesebene. Wir danken beiden, Sari und Jürgen, für den bisherigen Einsatz und freuen uns auf die gemeinsame Verbandsarbeit in der Zukunft.