Bezirk, Verbandskommunikation

Sieger beim "Projekt 100" des Landesverbandes

Veröffentlicht: 01.07.2021
Autor: Jule Scheuer
Präsident Dr. Oliver Liersch (links) und und Vizepräsident Hendrik Schultz (rechts) übergeben Regina Gutzeit und Volker Froharth (Mitte) aus der Ortsgruppe Eystrup den Pokal
Bezirksvorsitzender Holger Barg (Mitte) nimmt den Preis von Präsident Dr. Oliver Liersch (links) und und Vizepräsident Hendrik Schultz (rechts) entgegen

Zwei Pokale gehen in den DLRG Bezirk Nienburg

Der DLRG Landesverband Niedersachsen ehrt bereits seit 2018 im Rahmen des "Projekts 100" die Bezirke und Ortsgruppen, die den größten Mitgliederzuwachs (absolute und relative Mitgliedersteigerung) erzielen konnten. Im letzten Jahr konnte coronabedingt leider keine Ehrung stattfinden. Die Gewinner aus dem Jahr 2020 wurden daher auf dem Landesverbandsrat im Juni 2021 bekannt gegeben.

Der DLRG Bezirk Nienburg durfte sich gleich zweimal freuen. Zuerst erreichte der Bezirk Platz eins im niedersächsischen Vergleich. Anschließend wurde die Ortsgruppe Eystrup für ihren Mitgliederzuwachs mit Platz zwei prämiert. Dies schafften sie laut eigener Aussage durch eine stärkere Fokussierung auf ihr Schwimmtraining, das sie auf bis zu dreimal wöchentlich ausgeweitet haben.