Aus den Ortsgruppen

Veröffentlicht: 18.02.2015
Autor: Volker Barg

Neue Mitspieler sind bei der DLRG herzlich willkommen

Vor einem Jahr wurde die Uchter von der Nienburger DLRG Ortsgruppe zum Unterwasserrugby nach Liebenau ins Hallenbad eingeladen. Gerne nahm man die Einladung an, ohne jemals vorher gespielt zu haben. Im Vergleich Uchte gegen Nienburg scheiterte man chancenlos und so traten anschließend die Mannschaften gemischt an. Der Abend bereitete den Jugendlichen und jung gebliebenen Wasserrettern viel Spaß und man beschloss sich in Zukunft ebenfalls zum Unterwasserrugby zu treffen.

Es wurden ein Ball und Kopfhauben mit Gehörschutz beschafft und das Training konnte beginnen. Allerdings fehlten die passenden Tore, hier half die Firma Maschinenbau Uchte weiter. Geschäftsführer Heinz Sandmann ließ die Sportgeräte aus Edelstahl nach einer Zeichnung schweißen und spendete sie der Ortsgruppe zu ihrem 50. Geburtstag im Sommer. Durch Mittel der „Stiftung Sparkasse Uchte“ wurden zudem neue Tauchermasken beschafft und so kann nun auf ein komplettes Equipment zurückgegriffen werden.

Gespielt wird immer montags im Hallenbad Essern von 18.45-19.30 Uhr, Abfahrt in Uchte am Jugend und Ausbildungszentrum DLRG am Hammer Kirchweg ist um 18.30 Uhr. Neue Mitspieler sind montags herzlich willkommen.