Treffen der Technischen Leiter fand in Nienburg statt
Die Technische Leitung (TL) der DLRG im Bezirk Nienburg/W. organisierte eine Technik-Besprechung um die Situation der Einsatzdienste der Wasserrettung im Landkreis Nienburg mit den beteiligten örtlichen Gliederungen zu erörtern. Der Einladung folgten die TL und 1, Vorsitzende der Ortsgruppen Eystrup, Nienburg, Rehburg-Loccum und Uchte. In diesem Kreis informierte der Bezirks-TL Andreas Goos über die neuesten einsatzrelevanten Entwicklungen bei externen und internen Stellen.
Aufgrund der immer weiter wachsenden Strukturen bei der Wasserrettung in den bei diesem Treffen vertretenen Ortsgruppen war es z.B. an der Zeit eine aktualisierte Aufstellung von verfügbaren Einsatzkräften, deren Qualifikationen und vorhandenem technischen Material anzufertigen. Als Ergebnis dieses Tagesordnungspunktes konnte eine überarbeitete Fassung der taktischen Übersicht des Wasserrettungszugs (WRZ) im Bezirk Nienburg/W. von der Versammlung beschlossen werden.
Für die weiterführende Entwicklung des Einsatzwesens der DLRG im Landkreis Nienburg wurde die Einsetzung einer Arbeitsgruppe um die Technische Leitung des Bezirks beschlossen, in die jede der Einsatzmittel vorhaltenden OG je zwei Vertreter entsenden wird. Mit den Ergebnissen dieser Arbeitsgruppe wird die Zusammenarbeit der Teileinheiten des WRZ gefördert und die gemeinschaftliche Ausbildung der Einsatzkräfte vorangetrieben, um die Einsatzfähigkeit der Wasserrettungseinheiten zu maximieren.