Bezirk

Vorstand im DLRG-Bezirk Nienburg wiedergewählt

Veröffentlicht: 13.04.2007
Der neue Vorstand des Beziks Nienburg/W. mit LV-Vizepräsident Dietrich Irrgang (2.v.r.)

Motiviertes Team Team startet in neue Legislaturperiode

Jürgen Witte wird auch in den kommenden drei Jahren die Geschicke der DLRG im Bezirk Nienburg/W. als Vorsitzender leiten. Der Bezirkstag sprach dem bisherigen und zukünftigen Bezirksleiter aus Uchte einstimmig sein Vertrauen aus. Der Vizepräsident des Landesverbandes Niedersachsen, Dietrich Irrgang, gratulierte Ihm herzlich zur Wiederwahl und wünschte ihm und seinem Vorstand für die anstehende Wahlperiode alles Gute.

Auch die übrigen Posten im Bezirksvorstand werden in den nächsten drei Jahren von den bisherigen Vorstandsmitgliedern bekleidet werden. Zum stellvertretenden Bezirksleiter wurde Andreas Goos aus der Ortsgruppe Eystrup gewählt. Goos wird sich auch gleichzeitig als Technischer Leiter weiterhin um die Einsatzdienste der Wasserrettung im Landkreis Nienburg/W. kümmern. Als zweiter Technischer Leiter wurde Kay Anders vom Ortsverband Rehburg-Loccum für den Bereich Aus- und Fortbildung bestätigt. Über die Finanzen wird auch in Zukunft Katrin Barg von der OG Uchte wachen. Die Öffentlichkeitsarbeit mit den Schwerpunkten Internet, Pressearbeit und interner Verbandskommunikation wird von Kai Hauser (OV Rehburg-Loccum) organisiert. Weiterhin wurden Stephan Schrader (OV Rehburg-Loccum) als Referent für Natur- und Umweltfragen sowie Hans-Peter Wehrmann (OG Nienburg) und Rolf Witte (OG Uchte) als Beisitzer des Vorstandes gewählt. Holger Barg von der Ortsgruppe Uchte wurde bereits beim Bezirksjugendtag am 17. Januar 2007 zum Jugendvorsitzenden gewählt. Der Bezirkstag bestätigte diese Wahl.

Nur Ulf Beier (OG Eystrup) steht dem Vorstand nicht weiterhin als Beisitzer zur Verfügung. Die Versammlung dankte Ihm für die engagierte Mitarbeit der vergangenen Jahre. Beier wird allerdings auch weiterhin die Tauchausbildung im Bezirk Nienburg/W. leiten und als Tauchreferent in diesem Gebiet aktiv bleiben.

Der anwesende Vizepräsident des DLRG Landesverbandes Niedersachsen, Dietrich Irrgang, dankte allen Aktiven der Ortsgruppen im Bezirk Nienburg/Weser. Wie auch schon die umfangreichen Berichte der Mitglieder des Bezirksvorstandes und auch der Vertreter der anwesenden Gliederungen belegten, sei die DLRG im Bezirk Nienburg äußerst lebendig und in die Strukturen des lokalen Vereinslebens genauso gut integriert, wie in das im Landkreis Nienburg bestehende Gefüge der Feuerwehren und Rettungsdienste. Dieser Kurs sollte sowohl vor Ort in Eystrup, Nienburg, Rehburg-Loccum, Steyerberg, Stolzenau und Uchte durch die sechs örtlichen Gliederungen als auch im gesamten Landkreis durch den DLRG Bezirk Nienburg/W. e.V. fortgesetzt werden.