Aus den Ortsgruppen

Wasserretter trafen sich bei schönstem Wetter zum Wandern

Veröffentlicht: 10.04.2009
Insgesamt 60 Wasserretter genossen die warme Sonne bei der Wanderung durch die Nienburger Wälder

Gastgeber war in diesem Jahr die OG Nienburg

Bei schönstem Wanderwetter folgten viele Mitglieder der DLRG Ortsgruppen Uchte und Rehburg-Loccum der Einladung der DLRG Nienburg zur jährlichen Karfreitagwanderung. In diesem Jahr fand die Wanderung, bei deren Ausrichtung sich die örtlichen Gliederungen Nienburg und Rehburg-Loccum jährlich abwechseln, in Nienburg statt.

Bei diesem Ausflug für die ganze Familie trafen sich 60 Wasserretter am DLRG-Heim der Ortsgruppe Nienburg beim Freibad in der Mindener Str., von wo aus die Wandernden sich entlang der Weser grob in die Richtung Schäferhof aufmachten. In einem Waldstück bei den Köhlerbergen gab's als kleine Erfrischungspause ein rustikales Frühstück. Mitglieder der OG Nienburg hatten das Buffet dafür reich mit Brötchen, Wurst, Käse und natürlich Eiern gedeckt. Bei schönstem Sonnenschein konnten sich die Großen bei gemütlichem Klönen entspannen, während die Kinder nach versteckten Schokoladenosterhasen und -eiern suchten.

Nachdem alle Kinder fündig geworden waren wurde der Rückweg zur Rettungsschwimmschule angetreten, wo diese schöne Wanderung mit einem leckeren Grill-Mittagessen abgerundet wurde. Annemarie Wenzel, 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Nienburg war mit dem Tag vollauf zufrieden: "Dieses Jahr hatten wir vor allem mal wieder Glück mit dem Wetter, was ja das A und O einer solchen Veranstaltung ist. So macht ein Tag wie dieser allen Spaß, den Organisatoren sowie unseren Freunden und Gästen."