Einsatzdienste, Aus den Ortsgruppen

Zwei Alarmierungen für die Rettungshunde

Veröffentlicht: 22.07.2023
Autor: hr

In dieser Woche ist die Rettungshundestaffel des Ortsverbandes Rehburg-Loccum gleich zwei Mal zur Suche nach vermissten Personen hinzugerufen worden.

Beim ersten Einsatz am Mittwoch waren die Hunde bereits mit der Suche beschäftigt, als die vermisste Person mit Hilfe einer Drohne der Feuerwehr gefunden und gerettet wurde.

Für den zweiten Einsatz ergab sich diese glückliche Wendung mit dem Auffinden der Person noch früher, bereits wenige Minuten nach der Alarmierung.